Über mich

Alexandra Hüttner

Als verbandsgeprüfte Tierheilpraktikerin bin ich in den Landkreisen Hof, Bayreuth, Kulmbach und Wunsiedel mit meiner mobilen Praxis für Sie unterwegs.

Tiere übten schon als Kind auf mich eine große Faszination aus und waren deshalb immer ein großer Bestandteil in meinem Leben.
Mit Tieren zu arbeiten und ihnen zu helfen, war stets einer meiner Träume.

Um das zu verwirklichen, absolvierte ich neben meiner Vollzeit-Tätigkeit als Verwaltungsfachwirtin/Betriebswirtin von August 2016 bis März 2019 die Tierheilpraktiker-Ausbildung bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Dort lies ich mich anschließend von April 2019 bis August 2020 auch zur Tierpsychologin ausbilden.

Darüber hinaus erweiterte ich mein praktisches Wissen, in dem ich von Mai 2019 bis September 2020 in einer wunderbaren Kleintierpraxis mitarbeiten durfte.
Ab März 2020 bereitete ich mich sowohl auf die mehrteilige Verbandsprüfung beim Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands als auch auf den Tier-Ernährungsberater (BTB) vor.
Die Verbandsprüfung legte ich Ende September 2020 erfolgreich ab, ebenso den Tier-Ernährungsberater (BTB) und gründete im November 2020 meine mobile Tierheilpraxis.

Ich selbst lebe mit vier Katzen Fix, Leni, Tiffy und Kimi sowie einer kleinen Hühnerschar auf dem Land und darf mein Pflegepferd Martha wie mein eigenes betreuen und reiten.


Mobile Tierheilpraxis

Alexandra Hüttner
Jehsen 6
95213 Münchberg

Telefon: +49 9292 / 97 38 54 5
Mobil: +49 171 / 30 69 21 2
E-Mail: kontakt@thp-huettner.de

Instagram

Verband